FrankenTherme Bad Königshofen - Gesund und fit fühlen
Home> Kur & Tourismus> Sehenswürdigkeiten

Kirchenschätze bewundern...

... wie in der Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt”. Sie ist mit ihrem 62 m hohen Kirchturm eine Perle spätgotischer Architektur.

Begonnen wurde der imposante Bau um ca. 1442, vollendet wohl um 1520 mit dem Einbau der reich verzierten Empore.
Im Mittelteil des dreischiffigen Gotteshauses steigt ein engmaschiges Netzgewölbe frei aus den Wandflächen und überzieht die Decke in anmutigen Schwingungen.

Öffnungszeiten der Touristinformation

Montag - Freitag: 08:00 - 19:00 Uhr
Samstag/Sonntag/Feiertag: 10:00 - 17:00 Uhr

Bad Königshofen liegt eingebettet in der reizvollen Umgebung des Grabfeldes. Die Unberührtheit der Natur lässt sich in den Wäldern und Fluren rund um den Ort erkunden.

Einmal eine Auszeit nehmen. Sich nach Herzenslust verwöhnen lassen. Entspannung für Körper, Geist und Seele. Kondition aufbauen. Lebensfreude tanken:
Bad Königshofen ist Markenpartner von WellVital, der Qualitätsmarke für
Wellness in Bayern“.